Zum Hauptinhalt springen

Wettbewerb im Kochen2024-06-12 | Konrad Luckenberger #Veranstaltungen #Kontaktstelle Eisenstadt

Am 10. und 11. Mai 2024 wurde in Bukarest/Rumänien der diesjährige IPA-Koch-Contest zum wiederholten Male ausgetragen. Dabei stellen sich IPA Mitglieder aus ganz Rumänien der kulinarischen Herausforderung um schließlich im Finale aus gleichen Zutaten verschiedene köstliche Gerichte zuzubereiten.
Das IPA LG-Burgenland Mitglied, Wolfgang Leier, war vor Ort und konnte heuer dem Gewinnerteam zusätzlich einen Spezialpreis der IPA Landesgruppe Burgenland übergeben. Leider wurden die Tage so angepasst, dass das Finale mit der Siegerehrung erst am Samstag durchgeführt wurde wo er nicht mehr anwesend war. Die Übergabe wurde durch ein vor Ort anwesendes Mitglied der regionalen IPA Ortsgruppe, Șaulescu Laurențiu, durchgeführt. Gewonnen hat in diesem Jahr hat das Team Region 5 Bacău mit den "IPA-Köchen" Ionut Zamfir und Vasile Ferica.
Es erging zugleich die Einladung der Organisatoren im kommenden Jahr ein Team aus dem Burgenland zum Kochwettbewerb zu entsenden.

Ein Danke an Wolfgang Leier für die Vertretung der Landesgruppe Bgld an dieser Veranstaltung.