Zum Hauptinhalt springen

Der Verein

Der Vorstand

Der Landesgruppen-Vorstand wird durch die Delegiertenversammlung, der Verbindungsstellen-Vorstand wird durch die Vollversammlung gewählt. Die Kontaktstellenleiter werden durch den Landesgruppen-Vorstand bestellt.

Die Vereinsgeschichte

Es ist zwar nicht mehr feststellbar zu welchem Datum und an welchem Ort die Idee zur Gründung einer eigenen Landesgruppe geboren wurde. Dokumentiert und dadurch eindeutig bewiesen ist jedoch, dass dieser Karl Schranz der Gründer unserer Landesgruppe war und am 11. Oktober 1960 bereits das zweite Mitteilungsblatt an seine IPA-Freunde versandt hat.

Die Statuten

Hier können sie die Vereins-Statuten der International Police Association (IPA) – Österreichische Sektion – Landesgruppe Burgenland in Form einer PDF Datei online einsehen oder bei Bedarf auch herunterladen.